Herbst Tortilla … yummy low Carb

Da ich heute den ganzen Tag an meiner Website rumgeschraubt habe gab’s heute „Faule-Mädchen-Dinner“…

Rosenkohl-Tortilla mit Feldsalat…

Das ist eins meiner Lieblings-Low-Carb-Herbstrezepte … ja ja ich weiß, Rosenkohl hat nur wenige Fans … ich bin einer davon 😊

So macht Low Carb wirklich Spaß und Sinn, für Körper Geist und Seele.

Warum essen wir überhaupt so?

Meine bessere Hälfte hat Anfang dieses Jahres die Diagnose Diabetes Typ 2 bekommen. Nach dem Abklingen des Schocks und reichlicher Internetrecherche hat er sich gegen Medikamente und für eine radikale Ernährungsumstellung entschieden.

Dem Himmel sei Dank teilen auch andere Betroffene ihre Geschichten und manchmal auch ihre genialen Rezepte.

Beim Suchen sind wir auf Bettina Meiselbach gestoßen, die ihre Erfahrungen auf ihrem blog „Happy Carb“ und mittlerweile in einigen großartigen Kochbüchern mit der Welt teilt.

Sie hat mir/uns den Anfang wirklich erleichtert. Der Herr des Hauses ist nicht so der begnadetste Kochlöffeldirigent.

Und natürlich gehen wir diesen Weg zusammen. Aber dazu mehr in zukünftigen Posts.

Jetzt erstmal ’nen Guten!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: